Jump to content

lendrod

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lendrod

  1. Hallo liebe Administratoren, wir betreiben einen Terminal Server auf 2003 Basis. Nun haben wir das Phänomen das alle User die über eine Terminal Session in das Internet gehen nur eine Geschwindigkeit von ca. DSL 2000 haben. Wir haben aber DSL12000 Wenn ich nun mit meiner Workstation direkt auf das Internet zugreife, ohne den Umweg des TS, habe ich so um die 7.000 - 8.000 was ja nun Tages abhängig sehr stark variieren kann, aber schon deutlich höher ist als die Geschwindigkeit über den TS. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Ich habe den Server selber nicht konfiguriert, aber gab es da nicht eine Einstellung das man eine Netzwerkkarte für den internen Verkehr nehmen kann und die andere für den externen?? Vielen Dank.
  2. Hallo liebe Administratoren. Wir haben bei uns im Betrieb nach langem hin und her doch das DNS update für unseren Server2003 durchgeführt,weil ja eine große Lücke bestanden haben soll. Das update funktionierte natürlich nicht nach Plan, aber irgendwann hat man es ja dann hin bekommen. Alles funktioniert so weit, bis auf ein Problem mit unserem Remotedesktop. Wenn ich von extern mich auf den Server per Remotedesktop einwähle (habe zu Hause nichts verändert seit dem update) komme ich erst ganz normal auf den Server kann mch mit meinen User Daten anmelden und arbeiten. Nach einer unbestimmten Zeit (mal 5 minuten, mal 10 minuten, mal 60 minuten) bleibt das Bild stehen und nichts funktioniert mehr. Wenn ich das Fenster schließen möchte kommt dieses Symbol der verlorenen Netzwerkverbinung und nach einer Zeit meldet er das er den Namen nicht auflösen kann, oder das Bild friert nur ein und es kommt garkeine Fehlermeldung. Man kommt dann auch nicht direkt wieder rein. Teilweise muss man bis zu 60 minuten warten bis es wieder funktioniert. Dieses Problem tritt aber nicht nur speziell bei mir auf, sondern auch bei anderen Kollegen die von extern aus arbeiten wollen. Wenn ich mich aber nicht auf dem Server direkt anmelde sondern per remote auf meine Workstation im Betrieb gehe und von da aus mir die Terminalsitzung öffne, fliege ich nicht raus. Hat jemand eine Idee was man da machen kann.
  3. Hat alles super funktioniert bis ich von Vista 32 auf 64 umgestellt habe und ich nun den Verbindungsmanager nciht mehr nehmen kann der von SBS2003 angeboten wird. Also von der Server Technik funktioniert alles schon....Es liegt nur an dem Vista 64 Client nun
  4. Habe eine VPN Verbindung eingerichtet manuell. Als Server habe ich unsere DynDNS vom Server eingetragen. Er kommt mir bei der verbindung dann aber immer mit einem Fehler 800
  5. Die SOftware ist das was der SBS2003 halt anbietet wenn man den Verbindungsmanager installieren will. Wo kann ich den da eine 64 Bit Version für die VPN Verbindung zum SBS2003 finden?
  6. Einen guten Tag. Ich installiere gerade ein Notebook mit der Vista 64 Version. Alles super bisher. Nun möchte ich über VPN den Rechner vorbereiten das der Kollege ins Firmen Netz kommt. Ich installiere den Verbindungsmanager und beider Installation kommt folgender Fehler: Dieses Profil wurde nicht für diese Prozessorarchitektur erstellt......bla bla. Wie kann ich das ändern. Der Mitarbeiter benutz in der Firma einen Vista 32 Rechner das ist richtig, aber das Laptop soll für bestimmte 64 Bit Anwendungen halt Vista 64 bekommen. Vielen Dank für jede Hilfe
  7. Ok, also im Hardwaqremanager habe ich keine Karte gesehen die da nicht hingehört oder deaktiviert ist. Das muss also noch irgendwo anders im System verankert sein. Der Hacken ist gesetzt dem Relay. Das mit dem Smarthost konfig ist mir nciht ganz klar. Also in der Fehlermeldung steht ja er kann sich nicht anmelden am SMTP Server. Wo stelle ich den die authetifizierung ein und was stell ich dort ein? Einfach zugangsdaten von einem Mailuser der dort zugriff hat? Ich glaube wir kommen dem ganzen näher
  8. Hmm...also ich habe mit den zugriff rechten auf dem reley rumgespielt und dort mal die ips der rechner im netz eingetragen und die dienste mal neu gestartet und irgendwann dazwischen ging eine mail über den smarthost raus....aber leider krieg ich den zustand nciht wieder hin. Angeblich soll auch irgendwo in der Konfig noch die alte Netzwerkkarte sein die zwar deaktiviert ist, aber noch imemr die IP hat die die neue natürlich auch hat. Aber ich finde die late Netzwerkkarteauch cniht..vieleicht liegt es daran ja. Da steht das die karte physikalisch nicht da ist aber wenn sie wieder kommen sollte könnte es konflikte geben wegen den IPs und es sei ein Legacyadapter.... Ich würde die Karte ja gerne aus dem System entfernen, finde sie aber nicht, weil sie ja nciht da ist. Vieleicht jemand eine Idee dazu?
  9. Ah habe gefunden. Als der Standart SMTP Server steht auf (Alle nciht zugeweisen) im drop down würde meine IP von der Netzwerkkarte angeboten werden. SOll man das so umstellen?
  10. Wir gehen über eine Dynamische IP normal über DSL ins internet mit 1&1 Ich habe in den Konifgeinstellungen einen Smarthost mit unserem SMTP.Mailsserver im Rechenzentrum eingetragen. Das habe ich auch schon auf einen anderen SMTP Server mal umgestellt, es änderte sch aber nichts
  11. Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. NAch einem Hardware defekt auf dem Mainboard habe ich die Netzwerkkarte im Server auf einen anderen PCI Slot gesetzt. Einstellungen der Netzwerkkarte und der IP's habe ich soweit wie vorher belassen. Seit diesem Umbau habe ich das Problem das keine Maisl mehr über Exchange versendet werden, obwohl dort keine Einstellungen verändert wurden. Mails über POP3 werden normal abgeholt und verteilt und auch sonst funktioniert alles auf dem Server. Da wir über den Server ins Internet gehen und der Server als DNS bei den Clienst eingetragen ist, schliesse ich aml ein DNS fehler erstmal aus. Nach dem versand einer Mial kommt direkt folgende Meldung zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: testmail Gesendet am: 19.09.2007 14:04 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: echo@tu-berlin.de am 19.09.2007 14:08 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <imagecreate.de #5.5.0 smtp;554 <echo@tu-berlin.de>: Recipient address rejected: Relay access denied> Ich habe bereits im SMTP Connector den Smarthost auf einen anderen Server gewechselt um auszuschliessen das es an dem SMTP Server liegt, aber auch darüber bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Bin über jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...