Jump to content

Datenreplikationsdienst/MSEXCHANGEISMAilbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme auf meinem Win 2000 Server im Ereignisprotokoll folgende Meldungen:

 

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich diese behebe?

 

Danke

 

"

Datenreplikationsdienst ID 13568

 

 

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass der Replikatssatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

 

Replikatssatzname : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

Replikatstammpfad : "c:\winnt\sysvol\domain"

Replikatstammvolume : "\\.\C:"

Ein Replikatssatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind:

 

[1] Volume "\\.\C:" wurde formatiert.

[2] Das NTFS-USN-Journal auf Volume "\\.\C:" wurde gelöscht.

[3] Das NTFS-USN-Journal auf Volume "\\.\C:" wurde abgeschnitten. Chkdsk kann das Journal abschneiden, falls es beschädigte Einträge am Ende des Journals vorfindet.

[4] Der Dateireplikationsdienst wurde seit längerer Zeit auf diesem Computer nicht ausgeführt.

[5] Die Rate der Laufwerks-E/A-Aktivität auf "\\.\C:" war zu schnell für den Dateireplikationsdienst.

Durch Festlegen des Registrierungsparameters "Enable Journal Wrap Automatic Restore" auf 1, werden die folgenden Wiederherstellungsschritte zum automatischen Beheben des Fehlerzustands durchgeführt.

[1] Beim ersten Poll, der in 5 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatssatz entfernt. Führen Sie "net stop ntfrs" gefolgt von "net start ntfrs" aus, um den Dienst neu zu starten, wenn Sie nicht 5 Minuten warten wollen.

[2] Beim darauffolgenden Poll wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst.

 

WARNUNG: Während des Wiederherstellungsprozesses sind Daten in der Replikatsstruktur enventuell nicht verfügbar. Sie sollten die oben beschriebenen Registrierungsparameter auf 0 zurücksetzen, um zu verhindern, dass Daten durch die automatische Wiederherstellung unerwarteterweise nicht verfügbar sind, wenn dieser Fehlerzustand erneut auftritt.

 

Führen Sie regedit aus, um Registrierungsparameter zu ändern.

 

Klicken Sie auf "Start" und "Ausführen" und geben Sie anschließen "regedit" ein.

 

Expandieren Sie HKEY_LOCAL_MACHINE.

Klicken auf den Folgeden Schlüsselpfad:

"System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters"

Doppelklicken Sie auf den Wertnamen

"Enable Journal Wrap Automatic Restore"

und aktualisieren Sie den Wert.

 

Falls der Wertname nicht vorhanden ist, können Sie ihn mit der Funktion "Neu->DWORD-Wert" unter dem Menüeintrag "Bearbeiten" hinzufügen. Geben Sie den Wert genau wie oben angegeben ein.

"

 

Kann ich das einfach so machen wie es da steht?

 

und die 2te meldung:

 

"

MSEXCHANGEISMAilbox

 

Ereignis 1101

 

Fehler 0x8004010f beim Hintergrund-Cleanup von Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" von Nachricht 1-1F05C2.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

"

 

DAnke euch schon mal im Voraus

 

Gruß

 

illuminaten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Kann ich das einfach so machen wie es da steht?

 

Ein Backup sollte man immer haben, wenn man Aktionen auf einem DC durchführt. Aber normal solltest Du das durchführen können, sonst würde es nicht da stehen. ;-)

 

 

MSEXCHANGEISMAilbox

 

Ereignis 1101

 

Fehler 0x8004010f beim Hintergrund-Cleanup von Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" von Nachricht 1-1F05C2.

 

Schau einmal hier hinein: Event ID 1101 error 0x8004010f may be logged during background processing

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...