Jump to content

Server reboot


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe folgendes Problem... Ich habe 14 MS Terminalserver mit Citrix PS4laufen - alle

w2k3 SP2 - alle wurden über scripts installiert - und es sind alles HP server (insgesamt 3 Generationen G3, G4 und G4p)

 

die SW wurde ausschließlich via MSI installiert! Jetzt habe ich aber das PRoblem dass sich die Server in nicht zyklischen Abständen rebooten. OHNE EIntrag im Eventlog - ausser Server wurde unerwartet heruntergefahren. Ich finde leider keinen Anhaltspunkt warum das Ding abkackt... Ich denke mal das kann nur etwas mit einem Treiber zu tun haben.. wenn dann eher ein Druckertreiber - denn sonst muss ich gestehen wirds schwer da sich der Großteil der HW geändert hat über die GEnerationen... Oder es ist einen Software - Speicherkonstelation die ihn in die Knie zwingt.

 

Hat irgendwer eine Idee außer dem eventlog?? (SpeicherDumo hab ich auch (einen kleinen) aber da kann ich nichts rauslesen...)

 

Danke für die Hilfe - wenn ihr noch mehr Infos braucht- gerne - ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

(Rebootzyklus - 1-3 Server pro tag)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Du solltest zuerst einmal dafür sorgen, dass zumindest einer von den Servern nicht neustartet, sondern mit Blue Screen stehen bleibt (unter Systemeigentschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen)

Dann den STOP Code notieren und nachlesen, eventuell steht auf dem Blue Screen auch eine DLL oder SYS Datei die den Fehlerverursacht.

 

Wie hast du versucht den Speicherdump zu lesen?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Antwort - bei einem Server hab ich den Neustart schon unterbunden - Aber ich weiß ja nicht wann der sich das nächste mal wieder durchstartet (nur kann ich danicht bei allen Server machen dwenn dann hab ich über kurz oder lang ein Problem mit der Performance.... immerhin hab ich 160 User draufhängen - und das sind teilweise echt intensive Apps)

 

Speicherdump hab ich nur versucht mit dem Wordpad zu öffnen - halbwegs sinnlos die aktion *g*

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...