Jump to content

Probleme mit Migration bzw SID-History


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Im Rahmen einer Firmentrennung, habe ich die Aufgabe, aus einem AD (Win2003) zwei zu machen :-)

 

Das neue AD - auch Win2003 - steht (nenen wir es mal DomB) bereits.

Die User, Gruppen und Gruppenmitgliedschaften werden mittels IIFP synchron gehalten (bis zum Abschluss der Migration ist DomA das führende Verzeichnis).

Die migrierten User, die in DomB sind führen in der SID-Histroy die SID aus DomA mit. Das gleiche trifft für die Gruppen zu.

 

Wenn ich nun mit einem migrierten User aus DomB auf ein Verzeichnis auf dem Fileserver in DomA zugreifen möchte, bekomme ich die meldung "Zugriff verweigert".

Eigentlich müsste es doch durch die SIDHistroy möglich sein, auf "alte" Ressourcen zuzugreifen.

 

Berechtige ich explizit die Gruppe gruppe@DomB.local auf dem FileServer, habe ich entsprechenden Zugriff.

 

Habt Ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich möchte eigentlich auf dem FileServer nicht neu berechtigen, da DomB einen eigenen Filer bekommt....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...