Jump to content

Falscher Benutzer bei Zugriff auf Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein etwas eigenartiges Phänomen: Auf dem Win2003 Server ist ein Nadeldrucker eingerichtet, auf den ein bestimmter Benutzer erweiterten Zugriff (z.B. Druckaufträge anderer User löschen) haben soll. Die Rechte für diesen Benutzer wurden gesetzt - so weit, so gut.

Der Zugriff funktionierte aber nicht, denn: Der Benutzer erhält offenbar die Rechte eines ANDEREN Nutzers auf dem Drucker. Wenn vom Client-PC durch diesen Benutzer (nennen wir ihn Benutzer A) ein Druckauftrag gegeben wird, erscheint dieser als Auftrag von Benutzer B.

Das heißt auch: Gebe ich Benutzer B die gewünschten Rechte auf dem Drucker funktioniert alles. Nur dass Benutzer B diese Rechte eigentlich gar nicht haben soll.

 

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

 

Grüße,

morlock

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...