Jump to content

Basisordner (Netzlaufwerk) Offline verfügbar machen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Ordner "Home" auf dem Server angelegt, ihn freigegeben und Dateien und Unterodner in ihm erzeugt. Dann habe ich vom Client aus diese Freigabe als Buchstabe H: gemapped. Danach habe ich auf dem DC eine OU angelegt und den betroffenen User dort platziert. In diese OU habe ich ein GPO gelinkt, in dem die Einstellung

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Offlinedateien - "Vom Administrator zugewiesene Offlinedateien" mit dem Wert "\\server\home" konfiguriert habe. Zusätzlich habe ich die Einstellungen "Alle Offlinedateien beim Abmelden synchronisieren" und Alle Offlinedateien beim Anmelden synchronisieren" aktiviert.

Danach habe ich mich mit dem Benutzer, den ich in die OU geschoben habe, angemeldet und die Dateien sind synchronisiert worden. Anzumerken ist, dass in den Eigenschaften der Freigabe definiert sein MUSS, dass Offlineverfügbarkeit überhaupt möglich ist !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!