Jump to content

VBScript für definition file bei Symantec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

gerne möchte ich die aktuelle definitionFile version von symantec AV auslesen um zu sehen ob dies am System auch gemacht wird. Dies läuft bei uns über einen Parent Server. Habe aber kein Zugriff auf dieses System. Darum möchte ich dies mit WMI abfrage lösen. Mit diesem script habe ich leider nur die Version der Software aber eben nicht von definitionfile. Weis jemand wie ich dies trotzdem auslesen kann? (Datum)

Ich habe gesehen, dass Symantec AV ein eigenes eventlog dafür hat.

 

 'Antvir Software auslesen und Version
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery( _
   "SELECT * FROM Win32_Product WHERE Caption = 'Symantec AntiVirus'",,48)
Dim hersteller
Dim versionnr

For Each objItem In colItems
   hersteller = objItem.Caption
   versionnr  = objItem.Version
Next

 

vielen dank für Tips

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...