Jump to content
Sign in to follow this  
vindic

Zugriffsberechtigung für Terminalserver verweigert abhängig von IP oder Servername

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein seltsames Problem auf einem Terminalserver. Bisher haben sich die Benutzer am Server angemeldet, indem sie in der Remotedesktop-Verbindung die IP-Adresse des Servers angegeben haben.

Ich habe nun einen neuen Benutzer durch Kopieren eines bestehenden Benutzers angelegt und versucht mich am Server anzumelden. Die Anmeldung schlägt fehl, mit dem bekannten Hinweis, dass man eine Zugriffsberechtigung benötigt und man Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein soll.

 

Wenn ich nun mit dem neuen User über den Servernamen die Verbindung aufbaue, dann kann er sich anmelden.

 

Aber: Wenn ich bei einem alten User den Servernamen statt der IP-Adresse verwenden, dann bekommt er auch die genannte Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür. Kann das ein benutzerabhängiges DNS-Problem sein? Der Server ist ein Windows 2003 Server (Domain Controller)

Ich würde die Remotedesktop-Verknüpfungen gerne einheitlich anlegen.

 

Gruß

 

Alexander

Share this post


Link to post

Manchmal ist man einfach vernagelt, die IP-Adresse war schlichtweg falsch.

Mit der richtigen IP-Adresse funktioniert es jetzt tadellos.

 

Gruß

 

Alexander

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...