Jump to content

Konfigurationsprobleme mit opennms


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach meinen Versuchen mit ntops (als Tool zur Netzwerküberwachung)und den verzweifelten Versuch irgentwie eine besser testbare Version zu finden (die 1000 Pakete der Demo sind hier im Netz ratzfatz durch) habe ich mal weiter gesucht.

 

Dabei ist mir ein Proggi namens opennms in die Hände gefallen.

Nach dem einrichten des Programmes (und meinem persönlichem Kampf mit PostgreSQL) behauptet das Proggi, es würde laufen.

 

Leider wird mir nicht 1 (!!) im Netz befindlliches Gerät angezeigt (nich mal der Rechner auf dem drauf ist!).

 

Alle Versuche suchen zu lassen, sind bisher gescheitert, und irgentwie hab ich grad wohl Wagenrad große Tomaten auf den Augen, bin übermüdet oder einfach nur blind...

 

Nur finde ich auch in der Doku nicht grade viel zu dem Thema.

 

Da dachte ich, ich frag hier mal ob schon jemand mit dem Ding erfahrungen gesammelt hat, und den effekt kennt. Und Ja, auf diesem Recher ist die FW abgeschaltet, und IP Scanner funzen alle einwandfrei...

 

Das Netzwerk besteht aus ca 60 PC´s die als Workgrouprechner laufen (nein, ICH hab mir das sicherlich nicht ausgedacht und würde das lieber heute als morgen ändern...) und einer Hand voll Server. Bis auf ein oder zwei einzelne Geräte ist überall 2K/XP drauf.

 

Thx a lot..

 

Fosco

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...