Jump to content
Sign in to follow this  
Okular

SAN-LUNS über FiberChannel

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich weiß zwar, dass dies hier nicht unbedingt die richtige Community ist aber ich frage einfach mal auf blauen Dunst:

 

Das Problem ist ein merkwürdiges Verhalten eines DL380/ G4, der die SAN-LUN auf einem Storage (verbunden mit einem FiberChannel-HBA 'Emulex LightPulse LP952) beim Herunterfahren abschaltet wie eine lokale Platte. Dies äußert sich darin, dass ich von einem anderen Server der diese LUN gemappt bekommen hat nicht mehr darauf zugreifen kann, sobald der eine Server heruntergefahren ist. Wenn die LUN auf dem Storage maskiert wird, läuft alles weiter; ich muss also den Rechner tatsächlich abschalten um dass die LUN ebenfalls 'abgeschaltet' wird. Und umgekehrt ist es so, dass sowie der Rechner wieder eingeschaltet wird, die LUNs wieder allen beteiligten Servern präsentiert werden.

 

Kennt jemand dieses Verhalten von Server mit HBA?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...