Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich depp hab natürlich vegessen zu erwähnen, dass die profile auf einem DFSR share liegen, das über 3 server an 2 standorten repliziert wird. wie ich heute früh festgestellt habe, tritt das problem mit den (username v1)-Dateinen auf, wenn der benutzer vor der offline-aktivität an server A angemeldet war und nach dem erneuten anmelden an server B. mir voll-horst hätte das echt schon früher auffallen müssen.

 

scheinbar umgeht die anmeldung die server dfs-einstellungen, welcher server als primär und welcher sekundär ist, und richtet sich mit der profilfreigabe an den anmeldeserver (wobei sich hier keiner als primär festlegen lässt).

Link zu diesem Kommentar

Hallo beisammen,

 

sorry für die verspätete Antwort.

 

Auf den Workstations ist Panda AV installiert. In der Ereignisanzeige ist mir soweit auch nichts ungewöhnliches in dieser Richtung aufgefallen.

 

Im PC sind auf dem Mainboard verschiedene NVIDIA-Geräte im Einsatz. Den Nvidia-Display-Driver hab ich auf manuell-starten umgestellt, hat aber auch nichts gebracht. D.h. das ich die Symbole auf der Oberfläche gelöscht habe, den PC neu gestartet habe usw. Nach der Anmeldung sind die eigentlich vorher gelöschten Symbole wieder da.

 

Auf dem Server ist keine Zwischenspeicherung aktiviert.

 

Bisher hab ich bei diesem Problem dann immer das Profil auf Server und Workstations umbenannt, den Benutzer an der Workstation wieder angemeldet und die verschiedenen Einstellungen neu vorgenommen usw. Ist aber natürlich doch ab und an etwas mühselig, zumal es ja vor einigen Monaten schonmal so war usw.

 

Was kann ich sonst noch so versuchen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...