Jump to content
Sign in to follow this  
The_Makis

locale Gruppe

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

nach der Installation eines W2k8 DC und einem Mitgliedsserver, hab ich im AD Benutzer und Gruppen angelegt. Nach dem ich eine Auswahl dieser Benutzer und Gruppen in die locala Administratorgruppe packen wollte, hat dies auch problemlos Funktioniert. Nach dem ich einen weiteren Benutzer hinzufügen wollte, hab ich gesehen, dass die anderen Benutzer nicht mehr zu sehen waren, aber wenn ich diese erneut hinzufügen wollte. Wurde mir mitgeteilt, dass diese Benutzer/Gruppen schon in der Gruppe der Administratoren vorhanden seien.

 

Habt Ihr einen Tip?

Share this post


Link to post

Hi Makis,

 

schau doch einmal auf der Kommandozeile mit

net localgroup Administrators

ob die Benutzer noch als Mitglied der lokalen Administratoren eingetragen sind (bzw. ob Du sie damit "sehen" kannst).

Wenn Du deutsche Installationen verwendest, setze "Administratoren" sein.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post

Hi,

 

kann es sein, daß Du "Eingeschränkte Gruppen" per Group Policy einsetzt, siehe

 

Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de

 

oder

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Das würde erklären, warum die Mitgliedschaften der Gruppe wieder "verloren" gehen. Ggf. schafft hier ein RSOP.MSC bzw. GPRESULT Klarheit, da Du hier siehst, ob restricted groups angewendet werden.

 

Kannst Du einmal testen, ob eine neu angelegte "Benutzer"-Gruppe ebenfalls die Mitglieder verliert?

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...