Jump to content

DNS: Bedingte Weiterleitung für TLD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wie sollte man eine bedingte Weiterleitung für eine komlette Toplevel-Domain einrichten?

Bei Secondlevel-Domains ist ja klar, z.B. "Firma.de" über DNS-Server A.B.C.D.

 

Wie sieht es aber bei Toplevel-Domains aus.

Hintergrund:

Ein Partner (mit dem eine direkte Verbindung besteht) hat ein Intranet mit der TLD .intra

Reicht es wenn ich nur "intra" reinschreibe und den passenden DNS-Server des Partners oder muss ich ".intra" oder gar *.intra" verwenden.

Wenn ich nur "intra" schreibe, besteht dann die Gefahr dass alle Anfragen die irgendwo im FQDN "intra" stehen haben fälschlicherweise zum Partner weitergeleitet werden?

 

Gruß,

 

Uwe

Link to post

Der hat eine Domäne, die nur INTRA heisst, ein Webserver dann also via http://WWW.INTRA z.B. angesprochen wird (also ein Single Label DNS Domänenname) ? Du musst als bedingte Weiterleitung nur den Domänennamen hinschreiben (also INTRA oder DOMAENE.INTRA, je nachdem, wie sie heisst) und es wird auch nur dorthin weitergeleitet, wenn der RECHTE Teil des FQDNs mit diesem Namen übereinstimmt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Weiterleitung an eine Single Label DNS Domain konfiguriert und/oder gesehen. Aber ... Versuch macht klug ;)

Link to post

Hallo ITHome,

 

er hat einige Weberver - die hören dann z.B. auf wiki.intra oder info.intra - ich möchte natürlich nicht für jeden einzelnen die bedingte Weiterleitung einrichten - also teste ich mal mit nur "intra" - mal sehen was geht.

 

Gruß,

 

Uwe

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...