Jump to content

Server und das liebe Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach auch,

 

ich habe gestern den ganzen tag an einem server rumgeschraubt, den so vor einem jahr aufgesetzt habe. das ding ist auch bis gestern problemelos gelaufen, bis ein druckauftrag hängen geblieben ist. ich habe den auftrag auch nicht rausbekommen und da eh sp4 fällig war habe ich jenes installiert und danach neu gestartet - fehler.

kein netzwerk mehr verfügbar. ping ergab hardwarefehler. die kiste hat noch fleißig ips verteilt und netbios ging auch. kartentausch war ihm egal, slottausch, porttausch am switch und kabeltausch auch.

dann habe ich die kiste gestern abend mitgenommen und in unser firmenlan gehangen. habe die ip geändert und das ding rockt wieder wie eh und je - hat das schonmal jemand gehabt !?!?

 

Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

hart aber wahr: es war eine arbeitsstation, die wohl beim dhcp-request eine DoS-Attacke auf den Server gestartet hat - mächtig. das ist ja nunmal ein ganz normaler vorgang, dem man ja eigentlich nicht so viel beachtung schenkt. dabei ist tcp/ip immer mit flöten gegangen. was soll man dazu sagen. ich habe die workstation jetzt vor mir auf dem tisch - schau´n wir mal, was dabei rauskommt ....

 

so far

 

Marc confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...