Jump to content

Trennung von Domäne erwzingen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop war Mitglied in einer Domäne, welche aber für mich nun nicht mehr zu erreichen ist.

Da ich die Domänenameldung nicht mehr brauche, wollte ich den PC wie gewohnt aus der Domäne nehmen. Also Systemeigenschaften und Mitgliedschaft auf eine Arbeitsgruppe gesetzt.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

 

"Folgender Fehler ist bei dem Trennungsversuch von der Domäne XXX aufgetreten: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

 

Bedeutet das jetzt, der Laptop ist für immer in der Domäne "gefangen" solang ich nicht Windows neu aufsetze? Gibt es keine andere Möglichkeit das Gerät aus der Domäne zu entfernen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß Korban

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

war die Domäne zu dieser Zeit erreichbar oder warst du nicht am (richtigen) Netz?

Wie siehts aus mit erneut aufnehmen und dann mit verbundenem Netz in die Arbeitsgruppe wechseln? Eben alles mit lokalen Adminrechten. Wenn das nich wirkt würd ichs über die Registry versuchen. Is zwar nich die feine Art, aber wenns anders nur mit Reinstall ginge....

 

GL

Link zu diesem Kommentar

Ich war lokal als Admin angemeldet, da ich die Domäne ja nicht mehr erreichen kann :(. Eine Anmeldung an die Domäne fällt daher flach.

 

Wie kann ich den Laptop denn über die Registry entfernen? Wie gesagt, nuzten lässt er sich schon noch, nur eben die Anmeldung nervt und deswegen sollte der laptop aus dieser #+*#§$ Domäne raus.

 

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...