Jump to content

RPC Server nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich im Internet schon dusellig gesucht, konnte aber keine Lösung finden.

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem VMWare läuft und drei virtuelle Maschinen (2xLinux, einmal W2003 mit ISA2006). Der Server hat 6GB RAM.

 

Mein Problem ist, dass der RPC Server von Zeit zu Zeit ausfällt, wobei kein Muster erkennbar ist. Auffallen tut es dadruch, dass einerseits die Virtuellen Maschinen nicht erreichbar sind und ich mich nicht am Server über Remote anmelden kann. Wenn ich dann den RPC-Locator starte geht der RPC Server wieder. Ich kann den RPC Locator auch dann wieder abschalten. Dann läuft wieder alles bis zum nächsten Ausfall. In der Ereignisanzeige wird nur der fehlgeschlagene Anmeldeversuch angezeigt, aber kein Fehler. Woran kann das liegen?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, weil auf dauer ist das kein tragbarer Zustand!

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Danke für deine Hilfe. Ich habe über Software den Installer von VMWare gestartet, konnte aber dort das Feature "Shared Folders" nirgens finden. Wie kann ich sonst feststellen ob das installiert ist. Das VMWare läuft auf dem Server schon seit dem Sommer, daher weiß ich es nicht mehr.

 

Die von dir angebene hgfs Registry finde ich nicht unter HEY_KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/currentControlSet/services/ oder sonst wo in der registry.

 

Ich glaube eher die Ursache liegt darin, dass wir Ende Oktober einen Wassereinbruch gehabt ahben in dessen Folge die Sicherungen vom USV geflogen sind und in der Folge der Server abrupt ausgefallen ist.

 

Aber vielleicht weiß du noch einen Rat. Ich würde nur ungern den Server neu aufsetzen!

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...