tux007 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, Ich "erforsche" gerade den Windows 2003 Server. Nun möchte ich den Usern ein Basisordner geben. Dies kann ich für jeden User einzeln machen, das funktioniert auch. Ich suche aber eine Möglichkeit, das z.B. im Standart User Template schon so zu hinterlegen, dass beim anlegen des Users sein die Einstellung schon richtig angelegt wird. Ich möchte das Laufwerk S als Basisordner haben und auf \\fenster\users\<username> verlinken. den Usernamen kann ich mit %username% abfragen, gebe ich das aber so in die Maske für den User Template ein, wird der username gleich aufgelöst. Alternativ hatte ich schonmal gedacht das ganze im Anmeldescript mit net use zu machen, aber dann ists ja nur ein Netzlaufwerk und kein Basisordner. Für Tipps, Anregen oder Lösungen wäre ich dankbar. Gruß tux007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Macht nix (dass der Name beim OK aufgelöst wird). Wenn du den User kopierst, holt er wieder die Variable %username% hervor und ersetzt die durch den neuen Benutzernamen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.