Jump to content

moveuser bzw Win32_UserProfile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe mal eine Frage zu moveuser.exe unter Vista.

Habe die Info hefunden das es da nicht funz und ich das Windows Update "Win32_UserProfile" installieren soll.

 

Das werde ich auch morgen mal in der Firma tun.

Jetzt muss ich aber zugeben das ich mit Vista nicht wirklich fit bin :(

In der Installanleitung steht ich soll das Patch installieren ... danach einen reboot und ich kann es in der WMI finden.

 

Jetzt meine frage ... was meinen die mit in der WMI finden ?

Was ist die WMI oder hat einer ne kurze Anleitung für mich wie das weiter geht da ich morgen nicht zu viel suchen muss.

 

Was super von euch wenn da wer nen Tipp für mich hat.

 

 

Thx mal vorab .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Jetzt meine frage ... was meinen die mit in der WMI finden ?

Was ist die WMI oder hat einer ne kurze Anleitung für mich wie das weiter geht da ich morgen nicht zu viel suchen muss.

 

bei WMI gibt es nichts zu finden. Das ist eine Schnittstelle die Du z.B. über VBScript, Perl oder auch die Powershell ansprechen kannst. Mit der Hilfe von WMI kannst Du fast "alle" Eigenschaften deines Systems abfragen und auch konfigurieren.

 

Einen Einstieg findest Du hier:

 

WMI Reference (Windows)

 

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Ahh OK verstehe.

Man kann sich also nur selbst ein VB Script oder so bastlen und dann ist ein Move möglich.

Ich habe jetzt zwar ein paar Scripte gefunden bin mir aber nicht sicher was diese tun.

Problem ist auch das ich nicht Programmieren kann :(

 

Hat nicht zufällkich von euch einer so ein script und kann mir ein paar Worte dazu sagen.

Denke wenn ich noch ein paar Tipps bekommen werde ich das schaffe.

 

Das wär echt nett wenn mir da wer helfen könnte.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...