herb 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, ich hab auf meine alten Tage nochmal angepackt und den MCITP SA/EA gemacht.Ich bin im Security/PKI Umfeld tätig und frage mich was ich sinnvoll in dieser Richtung noch machen kann.Die alten Securitys für 2000/2003 habe ich damals leider nicht gemacht. Lohnt sich das noch oder gibt es was adäquates für die 2008 Schiene. Gruß hERB MCSA/MCSE/MCDBA W2k MCSA/MCSE W2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, leider nein, schau mal hier, da hatte ich schon was dazu geschrieben: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcse-2003-security-vs-mcitp-142485.html Edit: den MCSE:Security 2003 kannst natürlich noch machen. Eventuell gibts irgendwann ja doch was in der neuen Schiene, dann musst nicht tatenlos warten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herb 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Danke Dir für die schnelle Antwort.Ehrlich gesagt fällt es mir rein gedanklich etwas schwer Prüfungen für ein "altes System" zu machen.Allerdings hast Du wohl recht wenn es da eines Tages ein Update dafür geben sollte tut man sich wesentlich leichter. Kannst Du aus dem Stehgreif sagen welche Prüfungen für den 2003 - S ich noch machen müsste? Gruß hERB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Das kommt ein bisschen darauf an, welche Prüfungen du schon für deinen MCSE gemacht hast. Die Security Prüfungen sind 298(Design Security),299 (Security) und 350 (ISA). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Optimalerweise statt der 70-350 die 70-351, ISA Server 2006. Die beinhaltet nämlich immerhin schon ne MCTS-Zertifzierung, was bei einem eventuellen Upgrade sicher von Vorteil wäre. Hier noch kurz die Übersicht fürn MCSE 2003:Security: MCSE: Security on Windows Server 2003 Certification Requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar
herb 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Habt Dank für Eure Informationen. Dann werde ich mir für die nächsten Monate mal die 298,299 und die 351 vornehmen. Habt Ihr Tipps bezüglich spezieller Lektüre?? Oder taugen da die MS-Press Bücher? Gruß hERB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich bin mit meinen MS-Press Büchern zufrieden und kann sie nur empfehlen. Sicherlich gibt es auch andere Verlage, aber MS-Pres sitzt nun mal an der Quelle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich bin mit meinen MS-Press Büchern zufrieden und kann sie nur empfehlen. Sicherlich gibt es auch andere Verlage, aber MS-Pres sitzt nun mal an der Quelle ;) Naja, an der Quelle sitzen ist etwas übertrieben. Einige der Autoren haben vielleicht bessere Kontakte zu Microsoft, aber bei den meisten Büchern sind das "freischaffende Künstler" (ich habe halt noch kein Buch geschrieben), und bei manchen Viel-MS-Press Buch-Schreibern habe das Gefühl, dass die inzwischen etwas ausgelaugt sind (Orin Thomas z.B.). Wenn ich mir die Bücher zu Vista (70-620; 70-622) genau anschaue, dann war ich da recht enttäuscht. Es fehlt im Gegensatz zu früheren Büchern irgendwie der klare Aufbau, auch ein Stück weit das Curriculare, teilweise ist Geschwafel dazwischen, und manchmal fehlt die technische Tiefe. Villeichts wird's bei 2008 besser, auf alle Älle besser als bei den neuen MOCs :cry::cry: Aber es gibt halt noch keine wirklichen Alternativen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.