Jump to content

Domaincontroller entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem mit einen DC. Uns ist ein DC letzte Woche abgeraucht, war auch aus unserer Sicht nicht weiter schlimm, da wir noch andere Server hatten die ich dann "mal eben" zum DC machen konnte bzw. sich mit dem 2 DC replizieren konnte.

 

Mein Problem ist nun das ich den "Abgerauchten" DC das Computerkonto zwar gelöscht habe. Ich bekomme aber bei unseren Exchange 2007 Server ereignissanzeige den Fehler bekommen :"Der Exchange Active Directory-Anbieter hat für den DS-Server 'DC1.Domaine.local' keine IP-Adresse erhalten. Fehler: 11001 (WSAHOST_NOT_FOUND (Host was not found)). Dieser Host wird vom Exchange Active Directory-Anbieter nicht als DS-Server verwendet.

 

Kann ich den alten DC noch irgendwie, quasi per Hand, löschen?

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Kann ich den alten DC noch irgendwie, quasi per Hand, löschen?

 

ja, dass kannst du. Entweder mit NTDSUTIL oder ADSIEdit.

 

Yusufs Directory Blog - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen

 

 

Edit// Ich sehe gerade, dass du scheinbar einen Windows Server 2008 DC hast.

Da geht es sogar noch einfacher. Dazu löschst du das DC-Objekt aus der MMC dsa.msc oder dssite.msc und folgst dem Assistenten. Aber das scheinst du schon gemacht zu haben?

 

Wirf auch mal einen Blick in diesen Artikel:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb217765(EXCHG.80).aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...