Jump to content
Sign in to follow this  
crudum

USB-Port-Repli unterbricht LAN-Verbindung

Recommended Posts

Hi Leutz !

 

Ich habe hier ein Dell-Laptop mit 2 NICs, eine am Gerät und eine am USB-Port-Replikator.

 

Wenn ich über die USB -Verbindung in unser Firmen-LAN gehe, kommt nach 5-60 Min (ist echt total unterschiedlich) eine Meldung, wenn ich auf eine Netz-Ressource zugreifen will: "Der angegebene Netzwerkname wird bereits verwendet" und das wars dann mit dem LAN. Wen ich dann auf die Netzwerkumgebung gehe, rödelt er unendlich und nichts passiert. Ebenso haben alle Netz-LW plötzlich ein rotes Kruez (heisst ja glaub ich, das die Offline sind) aber wennn ich das LW öffnen will, kommt obige FM !

 

Jemand hat mir schon geraten, eine LAN-Verbindung zu deaktivieren oder ne andere Subnetz-Ip einzustellen. Hab ich auch gemacht, keine Besserung.

 

Selsamerweise funkt. es über die integrierte NIC einwandfrei, nur nicht über USB.

 

Gibts da irgendwelche generellen Stolperfallen bei Netzwerk über USB oder sonstwas, das ich vergessen habe ?

 

Thnx für eure Antworten !

 

crudum

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...