Jump to content

STOP 0x00000051 Registry Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows XP Home Edition fährt sowohl im normalen, als auch im abgesicherten Modus in einen BSoD 0x00000051 REGISTRY ERROR.

 

Es existiert ein alter Beitrag, der jedoch irrelevant ist.

 

Reparaturinstallation und normale Installation von CD endet ebenfalls im gleichen BSoD sobald nach früheren Windowsinstallationen gesucht wird oder man sich bei einer Installation anmelden will (RepKonsole).

 

Zugriff auf die Festplatte über Kubuntu ist nicht möglich, weil NTFS als in Benutzung gemeldet wird (nicht richtig heruntergefahren. Ein Backup der Benutzerdaten ist somit leider auch nicht möglich.

 

Jetzt sitze ich hier und kann nix machen, weil selbst Microsoft sagt, man solle den Support kontaktieren bevor man einen Patch für besagten Fehler aufspielt (der sich ja so nicht aufspielen läßt).

 

Weiß jemand Rat, wie ich an die Daten rankomme ohne mich an der Windowsinstallation anmelden zu müßen. Es würde auch reichen, wenn ich das Windows löschen/deaktivieren kann, so daß eine neue Installation die alte nicht mehr findet (da sonst die fehlerhafte Registry wieder zuschlägt).

Link zu diesem Kommentar

BartPE hab ich nicht. Linux konnte nicht drauf zugreifen, weil die Partition nicht ordnungsgemäß abgemeldet war.

 

Habe die Daten über einen zweiten Rechner beim Händler meines Vertrauens kopieren lassen und dann die Platte platt machen lassen.

 

Leider hat der Techniker übersehen, daß die Hauptbenutzerdaten in Dok und Einstellungen nur mit Besitzübernahme des Ordners kopierbar sind. Tja, ausgerechnet die wichtigsten Daten sind nun weg.

 

Neues System ist jetzt aufgesetzt, aber das grundsätzliche Problem des Stop x51 besteht weiterhin. Beim nächsten Mal würde ich selber über einen zweiten Rechner die Regdateien löschen und Win ins gleiche Verzeichnis aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...