Jump to content

Benutzerprofil kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

 

hier im Betrieb steht ein Domänenumzug bevor. Alle Benutzer sollen sich in Zukunft anstatt an Domäne A an Domäne B anmelden. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur gehen dabei die lokal gespeicherten Benutzerprofile der einzelnen Benutzer verloren. Diese sollten wenn möglich durch ein Logon-Skript kopiert werden. Dies erscheint mir jedoch nach rumprobieren mit der moveuser.exe unmöglich, aufgrund der Rechte.

Deshalb kam mir die Idee einfach beim Profil des neuen Benutzers (an Domäne B) den Pfad zum alten anzugeben. Also ein servergespeichertes Profil nehmen, dies jedoch lokal speichern, bzw. also das alte lokal gespeicherte als neues servergespeichertes Profil nutzen...

Dies scheiterte auf den ersten Versuch, ich habe beim Profil

"%homedrive%\Dokumente und Einstellungen\%username% angegeben....

Das System ist ein W2K-Server und die Clients sind W2K und WinXP-Rechner.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke du könntest den Rechner in die neue Domäne bringen. Meldest den entsprechenden User einmal an der neuen Domäne an, damit ein neues lokales Profil erzeugt wird. Danach meldest du dich als Admin an und kopierst per Explorer einfach das alte Profil über das neue. Anschließend nochmal die Rechte prüfen. Danach sollte dein User seine alten Einstellungen wieder haben.

 

Habe es allerdings selber noch nicht getestet.

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...