Jump to content

Exchange 2003 Anonyme Authentication Port 25 Verbindungen Loggen


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche wo man beim Exchange 2003 einstellen kann, das alle SMTP Verbindungen die mit Anonyme Authentication durch geführt werden mit geloggt werden.

 

Habt ihr einen Tipp wo ich das Einstellen kann oder benötige ich dafür ein Zusatztool.

 

Mein ziel ist heraus zu finden welche Systeme bzw. Software den SMTP Dienst nutzt, aber mit Anonymer Authentication.

Dies hätte ich gerne recht übersichtlich

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) wenn die Zustellung der Nachrichten über SMTP erfolgt dann ist jeder anonym und benötigt keine Authentifizierung. Wäre das nicht so, könntest du keine Mails empfangen.

b) wenn der Versand über SMTP ohne Authentifizierung erfolgen kann, dann hast du sowieso ein Problem, denn dann ist dein Exchange ein offenes Relay.

 

Aus den 2 genannten Gründen ist es mir daher nicht klar, was du genau willst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

a) wenn die Zustellung der Nachrichten über SMTP erfolgt dann ist jeder anonym und benötigt keine Authentifizierung. Wäre das nicht so, könntest du keine Mails empfangen.

b) wenn der Versand über SMTP ohne Authentifizierung erfolgen kann, dann hast du sowieso ein Problem, denn dann ist dein Exchange ein offenes Relay.

 

Aus den 2 genannten Gründen ist es mir daher nicht klar, was du genau willst.

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

genau weil dieser Server ein offenes Relay Server ist möchte ich gerne wissen wer dies nutzt.

Denn alle anderen Verbinden sich ja über imap zum Server, und der Server versendet dann über smtp.

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

genau weil dieser Server ein offenes Relay Server ist möchte ich gerne wissen wer dies nutzt.

 

Dann würde ich an deiner Stelle schnellsten das Netzwerkkabel ziehen, ansonsten wir der Exchange innerhalb kürzester Zeit als SPAM Schleuder verwendet.

 

Denn alle anderen Verbinden sich ja über imap zum Server, und der Server versendet dann über smtp.

 

Da verwechselt du ein paar Begriffe. Mit IMAP werden Nachrichten von den Clients empfangen, der Server versendet da gar nichts. Der Client darf allerdings über den SMTP des Exchange versenden, weil er sich vorher authentifiziert hat.

 

Test doch einmal, ob dein Exchange wirklich ein offenen Relay ist - Third Party Relay Check RBL.JP????????? RBL.JP . Lasse dich von den japanischen Schriftzeichen auf der 1. Seite nicht erschrecken, alle weiteren Infos sind in englischer Sprache.

 

Sollte bei dem Test wirklich herauskommen, dass er ein offenes Relay ist, dann wie oben schon erwähnt, Netzkabel ziehen und das Ding solange vom Netz bis er dicht ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...