Jump to content

Datenaustausch ICA Seamless Application mit dem Desktop des Windows XPe Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag ersteinmal an alle Foren-Mitglieder!

 

Ich habe ein Problem mit einer Umgebung bestehend aus XPe ThinClients und einem Citrix Metaframe Server.

 

Auf dem TC werden Applikationen auf Anwendungsfreigabe bereitgestellt und bei Bedarf gestartet. Bis vor ein paar Tagen war es Problemlos möglich, Daten, z.B. Emails aus Outlook per Drag&Drop z.B. auf den Desktop zu legen oder z.B. in eine Dokumentenmanagement Software zu ziehen.

 

Das geht seltsamerweise nicht mehr... Innerhalb der entfernten Anwendung, zum Beispiel Outlook, kann ich Elemente per Drag&Drop verschieben und für lokale Elemente lassen wird dies ebenfalls weiterhin gestattet, jedoch nicht mehr übergreifend.

 

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, es ist schlicht und ergreifend nicht mehr möglich.

 

Das in den Gruppenrichtlinien wissentlich etwas geändert wurde, ist mir nicht bekannt und eine erste Durchforstung der Oblekte hat leider nichts ergeben.

 

Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

 

Joshua

Link zu diesem Kommentar

Ja ist sie, ist meiner Meinung etwas irritierend, die Zwischenablage wird aktiviert, in dem der Haken entfernt wird...

 

Das war aber richtig eingestellt.

 

Ich habe einmal etwas weiter geforscht und den Citrix einmal neu gestartet.

 

Jetzt läuft der Datenaustausch bei "normalen" Dateien wieder. Lediglich Outlookemails, die ich ebenfalls als Datei bezeichnen würde, lassen sich weder Anwendungsübergreifend verschieben noch auf den Desktop legen. Das hat aber definitiv funktioniert. Ich werde mal in der Managementconsole von Citrix in den Einstellungen der Anwendung suchen...

 

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...