Jump to content

Mac Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, vielleicht klappt es doch - mit besagtem LogInventory.

 

Ich hab das gerade mal getestet, indem ich im Modul LogInquiry, in dem Du den zu scannenden IP-Adressbereich und eine Admin-Authentifizierung für diese Rechner eingeben musst, einen im gleichen Adreßraum befindlichen Server einer anderen Abteilung (für den ich keine Admin-Kennung habe), mit eingetragen und gescannt habe.

 

Bei der Abfrage gibt es einen Fehler (Keine Zugriffsberechtigung), aber LogInquiry gibt trotzdem den Rechnernamen, die IP und die MAC-Adresse zurück.

 

So solltest Du Dein Problem knacken können, zumindest wenn der Übeltäter lokal aktiv ist. Jeder Rechner, der in Eurem Adreßraum herumfuhrwerkt, wird von LogInquiry auch gesehen.

 

PS: Wo hast Du denn die MAC-Adresse ausgelesen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...