Jump to content

2k8 Domänennamen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Grüß euch,

 

Ich habe in der Firma eine Testumgebung mit sbs2008 laufen. Dieser ist nach der Installation mit den wichtigsten Server rollen ausgestattet. Was mich hierbei stört ist folgendes.

 

Bei der Installation werde ich nach dem "full internal dns name" gefragt, dieser lautet angenommen "firmenname", fertiggestellt lautet dieser dann "firmenname.local" und genau da sind wir auch schon bei meinem Problem. Unsere derzeitige Domain lautet "firmenname.intern". allein schon aus dem Grund da wir sowohl Windows als auch Mac im Einsatz haben, möchte ich diesen Domänen Namen beibehalten. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe, ist die Server rollen nach der Installation einfach deinstallieren und zb. den Domänen Controller neu zu installieren. Oder habt ihr eine Idee wie man dieses Problem anders lösen kann?

 

Bin euch für Ratschläge schon einmal Dankbar,

Lg. Lukas

Mit Zitat antworten

Link to comment

@ LukasB, danke für deine Hilfe.

 

habe mir ein migration answer file erstellt und auf einen stick geladen. Vor der Installation an den neuen SBS2008 angesteckt und Installation gestartet. Leider dürfte dieser meinen stick nicht erkennen. Im BIOS unter "removable device priority" steht der stick an erster stelle - sollte somit funktionieren.

 

Habe mir auch die Microsoft Doku. über „Migrate to SBS2008 from SBS2003“ angesehen und nichts gefunden.

 

Fällt dir dazu noch etwas ein?

 

danke, lg. lukas

 

EDIT:

Habe das Problem recht altmodisch mit einem Flobbylaufwerk gelöst ;-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...