Jump to content

Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die letzten Wochen kam es gelegentlich vor, daß mein Netzwerk (XP in ner Domäne) nicht funktionierte. Ich konnte dann keine Rechner im Netz erreichen. Ein Neustart brachte normalerweise Abhilfe.

Nun habe ich heute morgen Windows-Updates installiert. Ich glaube, daß nach diesem Neustart das Problem mit der Netzwerkverbindung begann. Dachte mir nichts groß dabei und bügelte VMWare über die alte Version. Nach mehreren Neustarts funktionierte die Netzwerkverbindung immer noch nicht. Also hab ich das System auf einen Widerherstellungspunkt von Vorgestern zurückgesetzt.

Danach funktionierte die Netzwerkverbindung immer noch nicht, also machte ich einen Neustart. Der Rechner fuhr allerdings nicht mehr runter, so daß ich den Rechner ausschaltete.

Und nun kommt bei jedem Start ein BLUESCREEN, auch wenn ich den abgesicherten Modus wähle und was es da sonst noch gibt.

Der Win-Startbildschirm erscheint einen Moment, danach kommt ganz kurz ein Bluescreen und er bootet wieder neu. Was der Bluescreen sagt kann ich nicht erkennen. Geht zu schnell.

Das Vista System, welches auf der Platte ist, läßt sich problemlos starten. Netzwerkverbindung funktioniert dort auch.

Mit der Ultimate Boot CD hab ich auch schon die Systempartition prüfen und korregieren lassen. Brachte nichts.

 

Hat jemand nen Plan oder eine Idee?

Was kann ich tun?

Soll ich am besten das System neu installieren oder weiß jemand noch ein paar Tricks, die ich vorher ausprobieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Moin reset,

 

  1. Wähle in der Liste unter [F8] mal den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" (oder so ähnlich ...:D)
  2. Starte den PC unter einem anderen Betriebssystem (parallel installiert oder Livesystem BartPE, Knoppix, etc. ...)
  3. Suche unter %Systemroot%\minidump des beschädigten Systems mal nach den Savedumps (*.dmp, Dateiname enthält Datum, Uhrzeit und die Nummer des wievielten Dumps des Tages)
  4. Suche hier im Forum nach "Debugging Tools for Windows", dazu gibt es schon etliche fruchtbare Beiträge, und man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden ;)

Link zu diesem Kommentar

Zu -->

  1. Wird nicht angezeigt. Beim Neustart kommt erst der Bootloader, wo ich XP oder Vista auswählen kann. Danach kommt der Screen mit den abgesicherten Modi. Konnte nirgends die beschrieben Option finden.
  2. Das Vista-System (Parallelinstallation) läuft. Damnsmalllinux startet, aber ich bekomme meine Festplatte nicht aufgelistet. Und Sidux kommt mit der Grafikkarte nicht klar. Zeigt extrem schräge Farben und eine sehr hohe Auflösung.
  3. Muß ich noch schauen, daß ich irgendwie auf die Festplatte komme..
  4. Werd ich gleich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Ist BartPE == Ultimate Boot CD?

 

Nein. Bart PE ist ein Windows XP, welches von CD/DVD startet.

 

PE steht für "Preinstallation Environment", angelehnt an Windows PE von Microsoft, nur mächtiger. Mit entsprechenden Plugins kann man sehr gut Fehleranalysen, Virenscans, Datensicherung, usw. betreiben...

 

Benötigt wird der kostenlose PE-Builder sowie eine Originale Windows-CD, am besten Professional.

 

Der PE-Builder ist im aktuellen c't Sonderheft "Windows" enthalten: https://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/06/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...