Jump to content

Outlook Regel wird ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Umgebung:

wir haben Exchange 2k3 und Office 2k3 im Einsatz. BS sind Win Server 2k3 bzw auf den Clients Win XP mit SP2.

 

mein Problem:

Eine handvoll Clients hat das Problem, daß die Posteingangsregel komplett ignoriert wird und bei den restlichen Clients funktionieren diese wunderbar (wie auch bei mir). "dubiose" Mails werden mit [spamverdacht] im betreff markiert, was auch mein kriterium zum filtern ist.

die regel ist definiert: Bei Ankunft prüfen - mit bestimmten Wörten im Betreff ->[spamverdacht] - sollen in den Junk E-Mail Ordner verschoben werden

 

ich habe die regel schon gelöscht und neu angelegt, outlook mit /cleanrules, /cleanserverrules etc neugestartet und im anschluß die regel wieder neu erstellt - kein erfolg. auch der haken bei "keine weiter regel anwenden" ist gesetzt und trotzdem werden die Mails nicht wie gewünscht umgeleitet.

 

Bei diesen "Problemclients" ist nur eine regel eingestellt, somit kanns kein problem mit client- bzw serverseitigen regeln geben.

 

ich habe auch schon in der hoffnung auf besserung, ein neues outlookprofil erstellt, leider keine besserung.

 

ich hoffe, es war von euch eine gute idee, die mir helfen kann!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...