Jump to content
Sign in to follow this  
toaster789

Mini Installation von SYSPREP an Muster PC unter Win2000 verhindern

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit die Mini Installation die durch SYSPREP sowohl auf dem geklonten System wie auch auf dem Muster PC aufgerufen wird, auf dem Muster PC zu verhindern ?

 

Die Mini Installation soll ja nur auf dem geklonten PC zwecks Hardware Erkennung, SID, PC Name u.s.w. durchgeführt werden !

 

Gibt es vielleicht einen Schalter bei SYSPREP um de Mini Installation auf dem Muster PC zu unterdrücken ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss

Toaster

Share this post


Link to post

Nein, denn das wäre dann die Quadratur des Kreises. Der Zielrechner ist ja ein 1:1 Abbild, Sektor für Sektor, byte für byte , der Festplatte des Quellrechners. Dan muss er folglich dem Quellrechner gleichen, wie ein eineiiger Zwilling. Das tut er auch, und deshalb läuft auf beiden das Minisetup.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Sorry, kann Dir nicht ganz folgen.

 

Warum reicht es nicht aus wenn das Mini Setup nur auf dem Image Rechner (geklonten System) durchgeführt wird um die Hardware zu erkennen u. die sonstigen Dinge wie SID, PC Name u. so ?

 

Toaster

Share this post


Link to post

Nach dem sysprep ziehst du die Platte Sektor für Sektor ab, um sie (bzw. das Image davon) auf den Zielrechner zu bringen.

Das, was dann auf der geklonten (Ziel)Platte drauf ist, ist zumindest noch vor dem ersten Startvorgang Byte für Byte dasselbe wie auf der Master PC-Platte, quasi ein Spiegelbild der original-Platte. Das ist Sinn und Zweck des Klonens, dafür klont man Platten, und dann ist es wie bei geklonten Schafen oder Mäusen auch. Es ist 1000%ig das selbe. Eigentlich könntest du beide Platten nebeneinander legen und mischeln. Egal welche du nimmst, es ist dasselbe drauf.

 

Woher nun, soll Windows wissen, welches die Original ist und welches die Geklonte, und es ja auch völlig egal wäre da beide dieselben Daten drauf haben.

 

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das Klonen noch anders beschreiben sollte.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Du hast (wahrscheinlich) Recht.

Allerdings ist es halt zusätzlicher Arbeitsaufwand beim erstellen eines Images was bei NT 4.0 nicht der Fall war.

 

Danke für Deine Anschauliche Erklärung mit den Schafen :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...