Jump to content

IBM Server Web Managment und Mom Integration?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin schon ein wenig verzweiftl momentan aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wir haben jetzt ein paar neue (bzw unsere ersten) IBM Server gekauft. (System X Series)

Zur zentralen verwaltung Verwenden wir MOM 2005.

 

Nun möchte ich eben auch die Hardware mit Mom überwachen. Was ja auch funktionieren sollten laut beschreibung. Aber irgendwie klappt es nicht.

 

Grundsätzlich möchte ich keinen Zentralen Director Server installieren, aber das Mom Managment Pack sollte ja soweit ich das Verstanden hab auch ohne diesen funktionieren sobald der Director Agent Level 1 oder Level 2 installiert ist.

Oder sehe ich das Falsch?.

 

Sollte das Monitoring nicht ähnlich wie bei HP laufen?-> Der Director Agent schreibt bei einem Vorfall etwas in den Windows Event-log ?

Oder lieg ich da schon falsch?

 

Folgendes hab ich gemacht:

Auf dem Mom das Managment Pack von IBM installiert (nix besonders zu beachten oder?) und mom cliennt installiert ... klar oder?

die Server laufen übrigens auf Server 2003 R2 SP2 eng x64.

 

Prinzipiell Hab ich den Server mit dem Installations Wizard CD von IBM installiert. Somit waren die Treiber schon drauf.

Ein Remote Supervision Adapter ist in den Servern auch verbaut.

Danach habe ich noch den Directory Agent Level 2 installiert.

Dieser hat sich über den RSA Treiber beschwert. Das war nach der Installation des neuen RSA Daemon's aber weg.

 

Allerdings taucht nix im Eventlog auf wenn ich z.b. die Platten rausziehe.

SNMP wie es bei HP Servern benötigt wird braucht mann nicht ? oder doch?

 

Weiters habe ich noch eine schöne Anleitung bei IBM gefunden wie man lokal auf dem Server ein Web Interface zur Hardware überwachung installieren kann. director wbe oder so.

Aber leider find ich das nirgends zum Download?

 

Hat vielleicht irgendjemand ein paar tips für mich?

 

mit lieben grüßen

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Als Kleines UPDATE:

 

nun klapts auch mit dem mom:

die Server RAid Extension hat gefehlt. dann gingen die Raid Controller Events endlich rein.

 

Dann musste ich noch RSA Card Firmware Updaten und RSA Treiber neu und impi treiber neue dann klappts auch mit dem Rest.

 

leider gibts seit Director 5.2 das Webinterface nicht mehr für einzelen rechner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...