Jump to content

GPO WMI-Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Thema bei dem ich selber nicht weiterkomme. Ich hab mir eine Gruppenrichtlinie erstellt die ein MSI installieren soll, aber nur wenn die unteng enannte Software installiert ist.

Gleichzeitig hab ich einen WMI-Filter auf das GPO angewandt:

 

Namespace root\CIMv2

Abfrage : Select * from Win32_Product where name = "Einsatzplanung 3.5"

 

Leider installiert er die Software auf dem Client, ob die oben genannte Software nun installiert ist oder nicht.

Konnte mir meine Frage eben beantworten:

 

Because WMI filters are ignored on Windows 2000-based computers, a filtered GPO will always be applied on them.

 

Da wir leider noch einige Windows2000 Clients im Einsatz haben muss ich wohl manuell in der Sicherheitsfilterung jeden Clientcomputer eintragen auf dem installiert werden soll, und das hat MS nicht gut gelöst...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Da wir leider noch einige Windows2000 Clients im Einsatz haben muss ich wohl manuell in der Sicherheitsfilterung jeden Clientcomputer eintragen auf dem installiert werden soll, und das hat MS nicht gut gelöst...

 

dann füge die Computer einer Gruppe hinzu, berechtige die und gut ist.

 

Im Übrigen ist die Softwareverteilung per GPO nur ein Rudiment, aber für höhere Ansprüche schnell überfordert.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...