Jump to content

AD Konto aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin grade dabei für die 290 zu lernen und bin da auf eine Frage gestoßen, bei der ich absolut keinen Ansatz habe. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben:

 

"Sie administrieren das WIndows Netzwerk ihrer Firma. Die Konten werden im Active Directory verwaltet.

Ein Kollege möchste sich anmelden, erhält aber eine Meldung, dass sein Konto deaktiviert ist.

Wie können sie das Konto wieder aktivieren, ohne an einen Computer mit ActiveDirectory Snap-In zu gehen?"

Link zu diesem Kommentar

Der Befehl war mir bewusst. Ich hatte die Frage allerdings so verstanden, dass ich das Konto sozusagen vom Client aus wieder aktivieren soll. Wenn ich eh am Server bin könnte ich ja auch einfach das Snap-In öffnen und müsste nicht über die Eingabeaufforderung.

 

Habe ich da nun die Frage einfach falsch verstanden oder gibt es tatsächlich eine Möglichkeit diesen Fall vom Client PC aus zu lösen ?

Link zu diesem Kommentar

Da bist du schon einen Schritt zu weit. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich den Befehl NET USER kannste ABER nach durchlesen der Frage dachte ich müsste das Problem direkt am Client beheben. Ergo wäre an dieser Stelle NET USER wohl unnötig gewesen weswegen ich auch nach einer Alternative gesucht habe.

 

Wie dem auch sei. Scheinbar wollen die wirklich die NET USER Variante haben !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...