Jump to content

DVB-S Karte mit S-Video Ausgang


Polzky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

kennt jemand von euch so etwas? :D

 

Ich hab bei mir Grafik Onboard (VGA und DVI) und keinen S-Video Ausgang für den Fernseher, den ich jetzt allerdings anbinden möchte um meinen Desktop zu erweitern :-P

 

Des weiteren möchte ich meine Satelitenschüssel an den Rechner hängen, deshalb werde ich mir in Zukunft eine DVB-S Karte zulegen :)

 

Wenn es Karten mit beidem gibt und ihr mir eine empfehlen könntet, mit der ihr sogar evtl. Erfahrung habt wäre das ideal.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Karten Empfehlung würde ich dir Terratec geben.

Habe noch das vorgänger Modell bin aber hellauf begeistert, leider konnte ich die Karte nie voll in Betrieb nehmen da der PC zu schwach ist und mit Tobit DavidZehn Filme aufzuzeichnen.

 

TerraTec - Produkte - TV - DVB-S (Satellit) - TerraTec Cynergy S PCI

 

Wenn du keinen Ausgang hast für S-Video wirds problematisch, TV Karten haben nur Eingang mir ist keine Bekannt die einen Ausgang zur Verfügung stellt.

 

Alternative es gibt Elektronik die du am TV DVI/VGA Ausgang anschließen kannst und dort wird das Signal gewandelt das du dieses dann am TV Betrachten kannst.

 

Oder andere Alternative eine extra Grafikkarte die einen Ausgang hat, einbauen und die die derzeit Aktiv ist auf Inaktiv schalten..

 

Was für ein TV ist den das?

Röhre? den TV als zweiten Monitor nehmen naja ist nicht gerade so effektiv habe ich auch schon versucht selbst wen ich n Meter vom TV wegsitz ist alles unscharf.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle das das klappt mit nur einem Adapter(passiv), da die Signale absolut nicht zu einander passen.

 

 

ich würde beim einsatz von dem Kabel aufpassen,möglicherweise wird eines der Komponenten ( Grafikkarte / TV ) gegrillt.

kann mir das absolut nicht vorstellen das das klappt außer mit entsprechend bestimmten Grafikkarten soweit in erinnerung (Matrox G400/450/550)

 

Den warum gibt es dann Konverter die das Bild von VGA umwandeln.

aber vll hat das hier ja schon einer Probiert oder Erfahrungen damit, soweit mit bekannt ist wird das nicht funktionieren.

möglich das ich mich aber auch irren könnte dann lass ich mich gern verbessern

gruß Frank

 

 

Nachtrag: ==> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994806

Link zu diesem Kommentar

ohoh,

du machst mir Angst.. ich poste aber dann mal, wie sich das verhalten hat.

 

Ich bin der Meinung, dass nichts gegrillt werden kann, weil es sich schließlich um einen Ausgang handelt... Ansonsten habe ich halt A-Karte...

 

Bin jetzt echt gespannt, aber so einen Konverter würde ich nie Kaufen - sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis - kauf ich gleich ne graka die s-video hat, oder nen neuen TV :D

 

ich melde mich

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

die karte die du empfohlen hast, ist ok. die mitgelieferte software ist nur nicht all zu stabil...

 

Meine Adapter sind schön und gut (machen nicht kaputt), aber liefer schlechtes bis sehr schlechtes Bild, oder gar kein bild? naja man kann ein bisschen was erkennen :-D

 

ist klar warum das nur 1 € gekostet hat :-D

 

Ich werde mir irgendwann einfach nen neuen TV kaufen...

 

wenigstens kann ich meinen Rechner jetzt per Fernbedienung bedienen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...