Jump to content

pc anywhere - router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

 

ich habe 2 wohnungen, von denen ich jeweils auf den pc der anderen wohnung mittels pcanywhere zugreifen kann.

 

nun habe ich in einer wohnung einen zweiten pc bekommen und die beiden mittels microlink LAN router verbunden und den router mit festen ip- und dns-adressen sowie gateway konfiguriert.

 

Frage: was muss ich noch machen, dass ich wieder mittels pcanywhere auf die beiden rechner zugreifen kann?

 

kann jeder router pcanywhere verarbeiten?

 

danke

 

lg

frischling

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie wählst Du Dich denn auf der jeweiligen Gegenstelle ein? Hast Du in jeder Wohnung einen Einwahlrouter, oder hast Du in jeder Wohnung RAS installiert. Wenn Du Einwahlrouter benützt, dann solltest Du in dem Router (Wohnung mit 1 PC) auch die Adresse des Lan-Routers eingeben. Ansonsten kannst Du Dich zwar einwählen, aber Dein Einwahlrouter (Wohnung mit 2 PCs) findet die zwei PCs nicht, da sie ja w*****einlich hinter dem Lan-Router hängen.

PCAnywhere-Sitzungen sollten mit jedem Router funktionieren. Du schickst mit PCAnywhere ja nur IP-Pakete über die Leitung und keine PCAnywherespezifischen Protokole.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar

hi

 

habe nur einen router...den lan router. der hat eine vorgebene ip-adresse mit kabelmodem. einwählen tu ich mich vom einzelnen pc also auch mittels ip, die ja fix ist.

der einzelne pc hat jedoch einen adsl anschluss mit einer dynamischen ipadresse... was muss ich da machen? oder muss ich sie mir bei jeder sitzung neu einstellen?

 

danke

frischling

Link zu diesem Kommentar

Oder was auch noch möglich ist wehre ein fach eine vernetzung mit dem rechner 1 und 2 via netzlaufwerke was natürlich nur für den daten aus tausch möglich ist ..... das heist der rechner 1 der mit PCA... kann auf die Platten des 2. Rechners zugreifen und sich z.b. die daten rüber kopieren.....

 

Ansonst würde ich mir 2 No.IP Cliens install.... so das ich beide Rechner getrend ansprechen kann.... Link : http://www.no-ip.com

Link zu diesem Kommentar

Erst mal sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe!

In dem Router mußt Du eintragen, wo er "hinrouten" soll; also auf die beiden PCs. Du tragst also in der Routingtabelle den ganzen IP Adressraum deiner zwei PCs ein (z.B. 192.168.1.0 255.255.255.0), oder eben nur exact die zwei IP-Adressen Deiner zwei PCs (z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit jeweils 255.255.255.255). Wo Du in Deinem Router die Routingtabelle findest kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach im Handbuch nachschauen.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...