Jump to content

NTBackup Bandischerung - Band "löschen"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich nutze Backuptools wie HP Data Protector und Backup Exec, habe aus Neugierde mal mit NTBackup "rumgespielt".

 

Mein Problem:

 

Ich habe eine Testsicherung auf ein AIT Band mit NTBackup getätigt. Hat alles fein funktioniert, nun wollte ich das Band gerne wieder für das Backuptool HP Data Protector Express einsetzen. Im Gegensatz zu BackupExec kann dieses Tool das NTBackup Format nicht lesen, wenn ich also das Band mit dem HP Data Protector Express formatieren will, kommt eine Fehlermeldung das er nicht mit der Blockgröße umgehen kann.

 

Mein Frage: Wie "lösche", also formatiere ich mit NTBackup / Wechselmediendienst das Band damit nichts mehr drauf ist? Ich habe nur den Befehl "Verfügbar" oder "Freigeben" wenn ich im Wechselmedienst rechtsklick auf das Band mache. Es gibt auch noch löschen, dann lösche ich aber nur das Band aus dem Wechselmdienst (vll ist das aber das was ich will?).

 

Danke im voraus.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...