Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 seit dem wir auf Feste-IP umgestellt haben und die Leitung wieder bei der Telekom haben kommen viel mehr Spams an der IMF filtert die meisten und verschiebt diese in den JunkMail es hat aber auf einmal sehr stark zugenommen. Woran liegt es Wie kann ich den Server besser schuetzen oder gibt es bessere Tolls wie den IMF
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. der IMF filtert die meisten und verschiebt diese in den JunkMail Dann ist es ja in Ordnung. Wenn im Junk E-Mail- Filter wirklich nur SPAMs auftauchen, dann ändere doch die SCL Werte für Gateway und Postfachspeicher. LG Günther
Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 sind mit Gateway und Postfachspeicher die Werte unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenuebermittlung -> Intelligenter Nachrichtenfilter zu aendern oder gibt es noch eine Einstellung
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. sind mit Gateway und Postfachspeicher die Werte unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenuebermittlung -> Intelligenter Nachrichtenfilter zu aendern JA Interessant ist auch noch die SCL Werte in Outlook anzeigen zu lassen, dann hast du schnell ein Gefühl dafür wie du die Werte setzen sollst - MSXFAQ.DE - SCL LG Günther
Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Die Werte habe ich recht hoch bei 3 in junk mail bei 6 blockieren die Werte sehe ich auch im Outlook Was mich nur wundert dass nach wechsel zu Telekom es auf einmal soviel mehr werden, wie bei den normalem t-online paketen. Danke fuer schnelle Antworten
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. Du solltest die Werte schon korrekt oder besser abstimmen. Postfachspeicher - hier heißt es - Nachrichten verschieben deren Werte gleich oder größer als SCL Wert ist. In deinem Fall werden also Mails mit einem SCL Wert 3-5 in den Postfachspeicher verschoben. Denn erst ab dem Wert 6 wird bei deiner Einstellung am Gateway blockiert. Wenn im Junk-E-Mail Filter wirklich nur Mist landet, so wie du schreibst, dann ändere den Wert am Gateway zumindest auf 5. Wenn das nicht ausreicht dann auf den Wert 4. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden