Jump to content

Angemeldete Clients ins Acitve Directory aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den 2k3 SBS gerade neu aufgesetzt, leider klappt meine Wiederherstellung des AD nicht. Der Server hängt sich beim Booten auf (vor der Wiederherstellung des Systemstatus lief es einwandfrei)

 

Das gute ist, es handenlt sich nur um 3 Clients.

 

Kann ich die Clients die bereits in der "alten"Domäne waren in das neue AD übernehmen ohne diese im AD anlegen zu müssen. (Quasi eine Art Drag-and-Drop)

 

Hintergrund: Wenn ich die Clients neu anlege, die Benutzer sich anmelden, müssen diese doch wieder den Desktop usw. neu anordnen, weil es unter einem neuen Profil lokal gespeichert wird. Das möchte ich vermeiden.

 

Oder gibt es eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar

Oder gibt es eine bessere Idee?

 

Hallo,

 

einfachste Möglichkeit bei 3 Clients ist die Benutzung des "Files and Settings Transfer Wizard"(so heißt der in der Englischen Version von Windows XP.

Ich denke du wirst auch nur XP im Einsatz haben. Damit kannst du das gesamte Userprofil absichern auf die Festplatte. Du meldest den PC in der AD neu an, legst die User an und im Anschluss gehst du wieder auf den "Files and Settings Transfer Wizard" und holst die Daten einfach wieder. Das Desktopbild die Eigenen Dateien, die Outlookprofile einfach alles wird wieder hergestellt.

Dauert ungefähr alles zusammen 1 Stunde bei 3 Clienst.

Habe es selber schon einmal bei 200 Clients gemacht, da der Kunde kein Backup des Servers hatte....:-(

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert zwar teilweise ist aber nicht ratsam....Du bekommst schon ein Problem wenn der Netbiosname nicht mehr genau passt.

Du musst dann PC-Name und Benutzername so anlegen und darfst kein Server gespeichertes Profil haben.

 

Sicherste und beste Lösung ist aber einfach "Files and Settings Transfer Wizard"! Geht am schnellsten und funktioniert garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...