Jump to content

2k8 Installation & Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

12.Nov ist es soweit, der SBS 2008 wird offiziell freigegeben und wir überlegen gerade, ob wir uns den SBS 2008 installieren. Wir sind eine mittelständige Softwarefirma, die für Großkonzerne maßgeschneiderte Softwareapplikationen entwickelt und wir haben derzeit insgesamt 14 Mitarbeiter. Wir besitzen eine heterogene Landschaft mit 4 W2K3 Servern in einer Domäne mit W2K3 DC. Dazu kommen 5 MacBooks mit MAcOS, diverse WinXP und Vista Clients.

 

Nun kommen meine speziellen Fragen:

- Kann ein SBS andere Server in seine Domäne aufnehmen?

- Kann ein SBS konfiguriert werden 2xHDD RAID1 System und 4xHDD RAID 5 Daten (Exchange, SQL Server DB etc....) oder wird der alles auf eine PArtition packen? (In dem RC1 habe ich nie eine Option gesehen, Aufteilung der Festplatte oder ähnliches).

-Eure Meinung zu meiner Wunsch-Konf : DELL Quad Core 2.8 Ghz, 8 GB RAM, 2x73 GB RAID 1, 4x146 GB SAS 10.000/min RAID 5 Daten

- Normalerweise installiert der Premiumserver den SQL Server auf einer weiteren physischen Maschine.. wir haben aber ein Actionpack und nur eine Standard Version vom SBS, aber eine zusätzliche Version SQL 2005... kann man trotzdem, bzw sollte man trotzdem den SQL 2005 auf dem SBS installieren ?

 

Freundlich grüßend

Alexander

Link zu diesem Kommentar

- Kann ein SBS andere Server in seine Domäne aufnehmen?

 

Ja, aber das konnte bisher jeder SBS ;)

 

- Kann ein SBS konfiguriert werden 2xHDD RAID1 System und 4xHDD RAID 5 Daten (Exchange, SQL Server DB etc....) oder wird der alles auf eine PArtition packen? (In dem RC1 habe ich nie eine Option gesehen, Aufteilung der Festplatte oder ähnliches).

 

Geht aber mit Sicherheit ;)

 

-Eure Meinung zu meiner Wunsch-Konf : DELL Quad Core 2.8 Ghz, 8 GB RAM, 2x73 GB RAID 1, 4x146 GB SAS 10.000/min RAID 5 Daten

 

Sieht soweit ok aus. :)

 

- Normalerweise installiert der Premiumserver den SQL Server auf einer weiteren physischen Maschine.. wir haben aber ein Actionpack und nur eine Standard Version vom SBS, aber eine zusätzliche Version SQL 2005... kann man trotzdem, bzw sollte man trotzdem den SQL 2005 auf dem SBS installieren ?

 

Man kann sicherlich, aber man sollte nicht ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...