Jump to content

RemoteApp, alte Variante nicht mehr möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

am RDP-Client habe ich für eine TS-Verbindung zu W2003 (und älter) die Möglichkeit unter dem Register 'Programme' ein Programm zu starten, dass dann ohne die Explorerumgebung mit Desktop und Startmenü angezeigt wird.

 

Unter W2008 scheint dies aber nicht mehr zu funktioneren. Egal welche Anwendung ich dort eintrage, z.B. auch Notepad, ich erhalte die Fehlermeldung

Zugriff verweigert
Das ursprüngliche Programm konnte nicht gestartet werden [...]

 

Bietet der W2008 nur noch die Variante RemoteApp oder warum funktioniert das nicht?

 

Gruß

Peter

Ich habe inzwischen die Lösung aus dem Technet erhalten, dass sich das in der Konfiguration des Terminaldienste-RemoteApp-Managers unter den Terminalservereinstellungen ändern lässt. Diese Option "Benutzern das Starten von aufgeführten und nicht aufgeführten" unter "Zugriff auf nicht aufgeführte Programme" muss gewählt werden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...