Jump to content

Servergespeicherte Prfolie Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boys und Girls,

 

da ich gerne mehr erfahrung in der Windows Server welt 2003 bekommen wollte habe ich mir mal gedacht das ich mir mal einen Server 2003 aufsetzte. Soweit so gut. Der Server war schnell installierte alle neuesten Patches sind auch drauf. Domäne wurde eingerichtet. AD DHCP DNS und Wins laufen auch ohne Probleme. So kommen wir zu meinem Problem. Ich wollte gerne Servergespeicherte Profile erstellen. Dazu habe ich auf einer dafür vorgesehenen Partition einen Ordner Profile und User erstellt. Auf diesen Ordner haben Domänen Admins und Domänen Benutzer Voll Zugriff. Danach habe ich im Profil des User welcher im AD eingerichtet worden ist unter Profile folgendes eingetragen. \\Server2003\Profile$\%Username%

 

Ich habe mich mit diesem User an dem 1 PC in der Domäne angemeldet( dieser Pc wurde auch in die Domäne aufgenommen) es wurde das Profil ordner erzegt und beim abmelden auch rein geschrieben auf dem Server.

 

Dann habe ich mich an dem 2 PC in der Domäne mit dem gleichen User angemeldet und da bekomm ich immer die Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht gefunden werden , Sie werden mit einem Temporären Profil angemeldet".

Ich habe dann versucht auf die freigabe zuzugreifen und dies funktioniert und ich kann auch in dem Ordner reinschrieben

 

Melde ich mich aber wieder am PC1 wieder an funzt die anmeldung und das Profil wird beim abmelden wieder geschrieben.

 

Ich habe an dem Server keine Einstellungen an den Gruppenrichtlinien vorgenommen. Das Profil funktioniert nur an dem Rechner wo man sich das erste mal am rechner in der Domäne anmeldet. Kann mir jemand weiterhelfen bin schon am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar

Was passiert denn, wenn Du den Inhalt des Serverprofilordners löschst und Dich dann zuerst mit an dem jetzt nicht funktionierenden Rechner mit dem Benutzer anmeldest ?

Hier noch mal die Empfehlungen für Freigabe- und NTFS-Berechtigungen für Roaming Profile Ordner ...

Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders: Group Policy

Link zu diesem Kommentar

So habe dasrofil gelöscht und mich an dem PCgemeldet an dem es nicht gingich kriege dgenau die gleiche meldung das Butzerkonto nicht geladen werden konnte.

 

 

Ich hab sogar einen 2 User eingerichtet und mich nochmal an dieseme PC wo es nciht ging angemeldet. Der User bekommt die gleiche Fehlermeldung Benutzerkonto konnte nicht gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...