Jump to content

System Center Essentials Loginzeit nach Agenteninstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 2 Monaten System Center Essentials 2007 im Einsatz und seit dem das Phänomen, dass sich die Login Zeiten sämtlicher Windows XP Arbeitsplätze (ca. 30) um teilweise mehrere Minuten erhöht haben. Das sorgt verständlicherweise für Unmut bei den Anwendern, weil nun der erste Loginvorgang am Tag bis zu 7 Minuten dauern kann.

 

Der Effekt ist reproduzierbar und lässt sich durch die Agentendeinstallation wieder rückgängig machen.

 

Ich nehme mal an, dass direkt beim Starten der Rechner mit der Inventarisierung der Software und Updatesstände begonnen wird und das die login Zeit so herauszögert.

 

Ich habe zwar ein paar Newsgroupbeiträge gefunden, die ähnliches berichten, jedoch immer ohne Ergebnis.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Agenten gemacht und bereits eine Lösung gefunden ?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge bzw. die Ausführungszeiten von den verschiedenen Tasks zu steuern, die auf einem Client ausgeführt werden ? Scheinbar passiert ja alles direkt beim Anmelden/Rechnerstart.

 

 

Die Softwareverteilung nutzen wir zur Zeit noch nicht.

Die Clients/Server sind komplett mit Gigabit angebunden. Der SCE läuft auf einem Windows 2003 Server (VMWare ESXi) mit 3GB zugwiesenem RAM, der auch DC, jedoch ohne Betriebsmasterrollen ist.

 

Danke vorab!

Gruß

Morkaj

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...