Jump to content

System Center Essentials 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich das System Center Essentials vernünftig und sauber deinstallieren? Die normale Routine scheint das nicht so sauber zu machen, wie ich es gerne hätte: Es scheinen Einträge zu verbleiben, die bei einer Neuinstallation abgefragt werden.

 

Hintergrund der Frage:

Ich habe System Center Essentials in einer VMWare zum Test installiert gehabt, da keine separate Hardware zur Verfügung stand. Das System läuft dementsprechend langsam (trotz der zugewiesenen 2GB RAM).

Mittlerweile habe ich eine Hardwareplattform, auf der das System Center performant laufen sollte. Nach erfolgreicher Deinstallation der SCE Umgebung in der VMWare wollte ich nun die Installation auf der "richtigen" Hardware starten. Dabei kommt direkt zu Beginn, also bei Überprüfung der Installationsanforderungen, die Meldung "System Center Essentials ist bereits in dieser Domäne installiert...".

 

Muss ich auf einem unserer beiden Domänencontroller nun noch irgendwelche Einträge entfernen, damit ich das SCE neu installieren kann?

 

Danke und Grüße,

 

Schmidddi

Link zu diesem Kommentar

Hey Frank,

 

mh weisst du, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Schritt auch nachträglich zu machen? Ansonsten geh ich am Donnerstag einfach her und installier das SCE auf einem "normalen" Windows 2003 Server in einer Arbeitsgruppe und migriere den anschließend in die Domäne, führe besagten Befehl mit altem Servernamen und aktuellem Servernamen aus und deinstalliere SCE dann.

 

Hoffentlich klappt dann die Installation :-)

 

Werd mich dann Donnerstag oder Freitag nochmal dazu melden.

 

Grüße, Schmidddi

Link zu diesem Kommentar

Hiho nochmal,

 

so wie es ausschaut ist System Center Essentials gerade dabei, sich sauber neu zu installieren. Vielen Dank für den Link an Frank (kA, warum ich den bei Google nicht gefunden hatte...schleppte das Problem nu 3 Wochen mit mir rum :-)).

 

Was hat am Ende geholfen für diejenigen, die evtl. genau wie ich einfach nur deinstalliert haben?

 

ICh habe das System Center in einer Arbeitsgruppe installiert und den Server anschließend in unsere Domäne miogriert. DAnn die Schritte aus dem Link (s.o.) befolgt und siehe da: Es lässt sich wieder neu auf einem Domänenmitgliedsserver installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...