Jump to content
Sign in to follow this  
moonhop

XP parallel mit versteckten Partitionen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte Win 2k und XP installieren. Allerdings möchte ich, dass

 

beide auf 2 verschiedenen Partitionen ( C:\ ) installiert sind

und

die Partition, auf der das nicht aktuelle System läuft versteckt ist.

 

Somit müssten beide Systeme auf jeweils C: installiert sein.

 

Früher (W95/W98) ging das ohne Probleme mit einem Bootmanager und zB Partition Magic.

 

Der Grund für meinen Wunsch: ich befürchte, dass im harten Installations Alltag mal ein Programm versehentlich im falschen Ordner installiert/geupdated wird oder ander Systemutilities im falschen System herummanipulieren. - Ich traue der Sache also nicht ;-)

 

Danke,

MH

Share this post


Link to post

Irgendwie wirr, deine Beschreibung...2 verschiedene Partitionen mit dem Buchstaben c: ?

Mal abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum du jedem Betriebssystem keine eigene Partition gibst !

Share this post


Link to post

mit 2000 und xp ist das genauso möglich.

ich hatte schon bis zu 5 verschiedene betriebssysteme auf dem rechner, große probleme hatte ich in der hinsicht nicht :D

Share this post


Link to post

Benutze Partition Magic 8.0:

 

- Installation mehrerer Betriebssysteme in separaten Partitionen möglich

- Leistungsstarkes Boot-Management: beinhaltet BootMagic 2.0 für den sicheren, unkomplizierten Wechsel zwischen mehreren Betriebssystemen, der Boot-Manager benötigt keine eigene Partition

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...