Jump to content

VSS Fehler bei Symantec Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe hier an einem Win 2003 Server folgendes Problem mit Symantec Backup Exec 10d. (SP4 mit allen Patches).

 

Seit ich direkt am Server eine USB Festplatte angeschlossen habe kommt am Ende der Sicherung immer eine Fehlermeldung:

 

Auftrag beendet am Montag, 6. Oktober 2008 um 06:25:24

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen

Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

 

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65233

 

Sichern- \\Server01\Shadow?Copy?Components \\Server01\Shadow?Copy?Components

Verfassername: Removable Storage Manager, Verfasserkennung: {5D3C3E01-0297-445B-AA81-A48D7151E235}, Letzter Fehler: 0x80042319, Status: 0009. Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft-Dokumentation. Überprüfen Sie die Windows-Ereignisanzeige auf entsprechende Anwendungs- oder Systemfehler.

V-79-57344-65233 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Verfassername: Removable Storage Manager, Verfasserkennung: {5D3C3E01-0297-445B-AA81-A48D7151E235}, Letzter Fehler: 0x80042319, Status: Fehler während des Sperrvorgangs (9). Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft-Dokumentation. Überprüfen Sie die Windows-Ereignisanzeige auf entsprechende Anwendungs- oder Systemfehler.

 

Die externe Festplatte habe ich natürlich nicht mit in der Sicherung. Jemand ne Idee was ich da noch abschalten kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt mal durch die ganzen links gelesen danke hierfür.

 

Ich meine ich habe auch die Ursache für die Meldung gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich das beheben kann.

 

Das Problem tritt wie vermutet auf seit ich eine externe USB Festplatte an den Server angeschlossen habe.

 

Die Ausgabe der Befehle vssadmin list writers etc. scheinen ok, bei manchen steht "Wartend auf Fertigstellung" aber das ist denke ich kein Problem.

 

Jedoch hat meine externe USB Hd den Laufwerksbuchstaben F und dieser taucht auch unter der Ausgabe auf:

 

C:\>vssadmin list volumes

vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Diens

 

© Copyright 2001 Microsoft Corp.

 

Volumepfad: C:\

Volumename: \\?\Volume{a33e8c4d-50b6-11da-9722-806e6f6e6963}\

Volumepfad: D:\

Volumename: \\?\Volume{b20f76ae-1735-11db-a622-001560a6edf6}\

Volumepfad: F:\

Volumename: \\?\Volume{b4208539-7425-11dd-adef-00134690c8ca}\

 

ich habe schon in den Festplatteneigenschaften geschaut, hier sind VSS Kopien deaktiviert. Ich glaube Backup Exec stört sich an den vss von f:.......

 

Wie bekomme ich das F jetzt hier raus? Mit Delete ShadowStorage f:\ kennt sich da jemand aus?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...