Jump to content

Firewall & AntiVirus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Versuche gerade in der Fa. neue AV-Lizenz zu deployen. Leider ist bei einigen Clients die Firewall aktiv.

Ich habe eine Policy die "Firewall inaktiv heißt".

Dem Namen nach sollte diese die FW deaktivieren. ist abe bei inigen rechnern nicht.

( kommt mir bitte jetzt nicht mit den sachen wie: Hacken und co. )

Ich will ja nur wissen ob ihr vielleich schon so etwas erlebt habt, dass es bei einigen rechnern trotzdem nicht will.

Danke

PS:

Ist mir gerade aufgefallen, dass in der Regel nur die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert.

Warum kann ich dann auf den meisten Rechner das AV deployen und auf einigen nicht???

Wo kann ich es einstellen, dass die FW standardmäßig deaktiviert ist?

Link zu diesem Kommentar

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen - Windows-Firewall - Domänen-/Standardprofil ...

Da Du nicht geschrieben hast, was für Clients Du hast (ich weiss, XP, aber welches Service Pack) und was für Server Du hast, kann man da nicht mehr zu sagen.

Beim Schildern eines Problems musst Du immer daran denken, dass wir nicht vor Deinen Geräten sitzen. Wenn Du mir das Problem so wie oben schilderst, wenn ich mit Dir vorm Schirm sitze und Du mir zeigst, was Sache ist, kann ich das sicher nachvollziehen. Da ich (und auch sonst keiner hier) aber nichts sehen kann und nur auf die Schilderung des TOs angewiesen bin, wird das mit den spärlichen Infos sicher schwierig. Also besser ausführlich, dann kann man einfach besser helfen ... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...