Luigihausen 11 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Eine interne eMail ist nicht an einen bestimmten Benutzer verschickt worden. Diese eMail ist an 5 Benutzer verschickt worden, nur einer hat diese nicht bekommen. Kann man auch den internen eMails auf dem Exchange 2003 loggen? Der SMTP-log ist aktiviert. Nur wo werden die internen eMails protokolliert? Ein zweites Problem habe ich auch noch. In der Warteschlange steht Exchange-MTA mit dem Status Nicht verfügbar, woran kann das liegen und was genau ist das?
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo. Nur wo werden die internen eMails protokolliert? Schau einmal hier nach - Exchange 2003 Nachrichtenverfolgung (Message Tracking) | Blog SBSPraxis.de In der Warteschlange steht Exchange-MTA mit dem Status Nicht verfügbar, woran kann das liegen und was genau ist das? Das heißt ganz einfach dass der Exchange MTA nicht gestartet ist. Das ist bei Exchange 2003 normal, da er nicht mehr zwingend notwendig ist. LG Günther
Luigihausen 11 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Geschrieben 29. September 2008 Vielen Dank!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden