Jump to content

DFS -W2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind hier gerade dabei einen neunen Fileserver (W2k8 Core) hochzuziehen und wollen beim Umstieg auf den neuen Fileserver auch auf DFS (AD-Integriert) umsteigen und den alten langsamen Server als Replikations/Backup-Server verwenden.

 

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

 

In Niederlassungen funktioniert die DFS-Auflösung nicht (DNS funktioniert). Die PCs sind natürlich auch auf der Domäne.

 

Brauche ich für DFS irgendwelche besonderen Ports freigegeben oder woran kann das liegen?

 

Domäne ist W2K3 R2 falls das relevant ist.

 

Danke schonmal

 

Gruß

 

Benny

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf das automatisch gemapte Netzlaufwerk (net use) klicke:

 

V:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht Verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

 

 

Wenn ich den Pfad in der Adressleiste manuell eingebe bekomme ich folgende Meldung:

 

Die Datei "\\DOMAIN.SUBDOMAIN\files\public" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny,

 

welche Ports sind denn zwischen den Standorten freigegeben?

 

Hast Du einen Fehler beim Posten gemacht oder gibst Du tatsächlich "\\DOMAIN.SUBDOMAIN\files\public" ein? Im Normalfall sollte es im Prinzip von subdomain.domain.tld\files\public angegeben werden.

 

Wenn Du ein "nslookup subdomain.domain.tld" eingibst, bekommst Du eine korrekte Antwort für die DNS Server?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...