Jump to content

Schedulejob-keine Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter?!

 

Habe da ein riesiges Problem mit einem Schedulejob.

Zum Problem:

 

BS: NT4 WS - ohne Server im Netzwerk

Also auch keine Domäne.

Es gibt ein Einheitsuser mit adm. Rechten.

 

Ich habe eine kleine Batch geschrieben, die von einem verbundenem Netzlaufwerk eine Datei auf die lokale Platte kopieren soll. Dieser Job wird über den "at" angestoßen.

1. Wird der "at" ohne den Schalter /interactiv implementiert, so läuft der Job erst garnicht an. ? In dedr Doku steht er läuft dann unter dem lokalen momentanen Userkonto. Der ist ja Admin. Warum das so ist ?????

 

2. Setze ich den Schalter /interactiv so läuft der Job als Systemjob und er läuft auch an. Kopiert wird mit xcopy/copy. Dabei erhalte ich dann die Meldung: Zugriff wurde verweigert.

 

Das Ziel und Qellverzeichnis wurde mit Vollzugriff für den Einheitsuser, System und Alle versehen.

Das Problem besteht weiterhin.

 

Mache ich so einen Doppelklick auf die Batch, so wird sie ohne Fehler ausgeführt.

 

Wißt Ihr Rat, dann antwortet bitte. Meine Ideen sind am Ende!!!

 

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...