Jump to content

Termine im Outlook immer als "Gebucht" eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab da mal wieder ein kleines Problem und Ihr werdet wie immer wahrscheinlich fix ne Lösung haben :)

 

Umgebung:

Exchange 2003 / Outlook 2003, aktuelle Service Packs.

 

Ich öffne im Outlook den Kalender, mache an irgend einem tag einen Doppelklick, um einen Termin einzutragen.

 

Starte ich meinen Kalender mit der Ansicht "Tagesansicht", oder der Ansicht "Arbeitswoche" wird der neue Termin direkt auf "Gebucht" gesetzt und der Haken bei "Ganztägig" ist draussen.

 

Wenn allerdings der Kalender im Vorfeld mit der Ansicht "Wochenansicht" oder "Monatsansicht" gestartet wurde, führt das beim Erstellen eines neuen Termines dazu, daß der Haken bei "Ganztägig" gesetzt ist und leider der Termin als "Frei" eingetragen wird, wenn man es nicht explizit ändert.

 

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Die meisten unserer Benutzer haben die Monatsansicht und tragen Termine in unseren Gruppenkalendern (Besprechungsräume) ein. Diese werden dann als "Frei" eingetragen und tauchen somit in der Gesamtübersicht (Free+Busy) der Gruppenkalender der Besprechungsräume, mit denen die Damen bei uns beim Empfang arbeiten nicht auf, da sie ja als "Frei" eingetragen wurden.

 

Die Dame am Empfang bekommt einen Anruf mit der Anfrage nach einem Besprechungsraum, schaut in die Übersicht (also den Gruppenzeitplan für die Räume), und sagt natürlich, daß der Raum an dem Termin frei ist.

 

Kurz darauf will sie dann den Termin letztendlich eintragen, öffnet dafür also den Kalender des jeweiligen Raumes und muss feststellen, daß dieser eben doch belegt ist, weil leider der Termin von einer Kollegin nur als "Frei" eingetragen wurde...

 

Die Abhilfe wäre ganz einfach: Wo kann ich einstellen, daß im Kalender generell jeder Termin, der neu erstellt wird, erst einmal per default als "Gebucht" eingetragen wird ? Also auch über die Wochen- oder Monatsansicht ...

 

Wäre über einen kleinen Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar ;)

 

Danke schonmal & Grüsse

 

schroeder750

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...